Schwarzes-Hildesheim Foren-Übersicht
IntroIntro
ImpressumImpressum
LinksForenregeln
LinksTeam
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen
RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil
Einloggen, um PN zu lesenEinloggen, um PN zu lesen
LoginLogin 
 Portal    Index    Kalender    Album    Links    Chat  
Forenregeln

Registrierung und Folgen

Nur registrierte Benutzer dürfen auf diesem Board Beiträge verfassen und beantworten. Mit der Registrierung werden die folgenden Regeln vom Nutzer uneingeschränkt anerkannt! Wir behalten uns vor, bei Zuwiderhandlungen gegen diese Regeln, Beiträge zu ändern oder zu löschen, Benutzer zu verwarnen oder von der Diskussionsmöglichkeit auszuschließen.

User-Accounts

Jeder kann sich auf Schwarzes Hildesheim für einen User-Account registrieren, um die Features für die Registrierten zu nutzen, wie z.B. Beiträge posten, private Nachrichten schreiben, Alben nutzen, etc.

Die bei der Registrierung versandte Aktivierungsmail muss binnen 8 Tagen vom zukünftigen User bestätigt werden, da die Administratoren sonst von mangelndem Interesse ausgehen und der Registrierungsvorgang von Administrationsseite aus abgebrochen wird.
Des Weiteren werden die Accounts auf Aktivität überprüft und Karteileichen gelöscht.

Die User sollen die Community mit Leben und nicht mit Streit füllen. Daher beachtet bitte die kompletten Forenregeln. Das Anlegen von Doppel-Accounts ist untersagt. User, die dies jedoch trotzdem tun, werden von den Administratoren gelöscht. An dieser Stelle sein erwähnt, dass Eure IP´s für die Administratoren sichtbar sind und nachverfolgt werden können.

User-Alter vs. Inhalt

Diese Seite widmet sich allen Bereichen, die mit dieser Szene zu tun haben und somit teilweise auch Themen, die nicht für Jugendliche unter 16 Jahren geeignet sind! Die schwarze Szene hat einen vielfältigen Spielraum, dessen Grenzthemen also auch hier behandelt werden können. Verantwortlich für die Kontrolle sind allein die Eltern der Benutzer dieses Forums!

Verfassen von Beiträgen

Schwarzes-Hildesheim.de versteht sich als Informations- und Kommunikationsboard für die Region Hildesheim. Schwerpunktmäßig soll Raum für Themen und Interessen der "Schwarzen Szene", ihrer Anhänger und Symphatisanten gegeben werden. Beim Eröffnen von neuen Beiträgen sollte ein passendes Forum ausgewählt werden. Findet sich keines, könnte es sein, dass für dieses Thema hier kein Platz vorgesehen ist. Dann möchten wir bitten, auf thematisch passendere Boards auszuweichen. Wir werden bei Bedarf diesen Themenrahmen noch genauer spezifizieren. Der Verfasser von Einträgen ist als Autor verantwortlich für seine Beiträge. "Erst denken, dann posten." Desweiteren ist auf die Farbgebung und die Schriftgröße im Posting zu achten. Schriften müssen leserlich sein. Zu bedenken ist auch, dass die Postings der Öffentlichkeit zugänglich sind.

Beiträge á la "ich bin da, ich bin nicht da" sind überflüssig (außerdem gibt es eine entsprechende Funktion im Kalender) und offtopic. Spamming und Offtopics werden nicht gern gesehen. Bei Bedarf greifen hier die Adminstratoren regelnd ein. Härtefall-User, die ausschließlich Spammen oder Offtopic sind, werden unter Umständen von der Community ausgeschlossen.

Speziell für fortgesetze Laber-Themen mit tolerierbarem Unterhaltungswert oder Themen für einen sehr kleinen Interessentenkreis wurde die "Rumpelkammer" eingerichtet. In dieser finden sich Threads, die keinen Bezug zum eigentlichen Zweck dieses Boards haben oder fortgesetzt reine Laber-Postings enthalten und daher für Neulinge, Boardfremde und Interessierte nicht in der Toplist im Portal gelistet werden sollen. Es gibt nicht wenige Boards in den Weiten des Netzes, auf deren Portalsseiten nur solche Spammingthreads wie z.B. "mir geht es heute (...) oder "ich esse gleich (...)" gelistet sind - klare Aussage hier vom hiesigen Team: wir wollen nicht zu diesen Foren gehören! Wer diese Art von Foren bevorzugt, der wird hier nicht bedient. Das Team behält sich vor, entsprechende Threads in die Rumpelkammer zu verschieben, zu schließen oder komplett zu löschen. In der Rumpelkammer können User auch Threads eröffnen, die gar nicht erst in der Toplist auftauchen sollen. Grund kann hier neben der Endlos-Labereigenschaft auch der zu kleine Kreis von Interessenten sein.

Umgangston in den Beiträgen

Wir erwarten einen freundlichen und fairen Umgang miteinander. Beschimpfungen, Beleidigungen und persönliche Angriffe werden nicht geduldet. Untersagt sind rassistische und pornographische Beiträge in jeglicher Form, das Posten von Personalien ohne Zustimmung der betreffenden Person, Beleidigungen, sowie persönliche Angriffe gegen User. Eselsbrücke: "Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füge keinem andern´ zu."

Werbung

Dieses Forum dient nicht als Werbeplattform, sondern als Kommunikationsplattform für die Szene. Threads oder Postings rein kommerzieller Natur werden editiert oder gelöscht. Natürlich werden hier Clubnamen genannt oder Parties bekannt gemacht, dies dient jedoch der Szene. Darüber hinaus reichende Werbung ist untersagt, eine Moderation liegt im Ermessen der Administratoren.

Kalender

Die Locations von Veranstaltungen und Kalenderterminen sollten für Hildesheimer erreichbar sein und in der Regel nicht mehr als ca. 50 Km von Hildesheim entfernt liegen. Ausnahmen werden nur im Einzelfall genehmigt, wenn auf entfernteren Veranstaltungen mit nennenswerter Beteiligung von Boardusern zu rechnen ist. Fällt eine Veranstaltung aus dem Kalenderrahmen, kann man sie (sofern sie Bezug zur Szene hat) im Forum "Veranstaltungen" posten.

Fotoalbum

Beim Hochladen von Bildern ins Fotoalbum stimmt der Benutzer der Veröffentlichung auf schwarzes-hildesheim.de zu und erklärt, dass sie/er die uneingeschränkten Rechte an dem Bild besitzt und alle abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung einverstanden sind. Darüberhinaus darf der dargestellte Inhalt nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Verstöße können an die Administratoren gemeldet werden und führen zur kommentarlosen Löschung des jeweiligen Bildes. Wir behalten uns vor, Bilder zu verschieben, zu editieren oder zu löschen.

Signatur

Eine Signatur ist ein Gimmick und kein Beitrag. Daher Bilder und Schriften in Signaturen nur in Größen, die nicht mehr Aufmerksamkeit erregen als der Postingtext.

Festgelegte Richtgröße in diesem Forum: Bis zu 6 Zeilen in Normalschrift bzw. bei Bildern max. 100 Pixel Höhe (entspricht 6 Textzeilen).

Account-Löschung

Ein Account wird nur von uns gelöscht, wenn noch kein Beitrag geschrieben wurde. Bereits geschriebene Beiträge werden nicht gelöscht/editiert. Jedoch kann das Userprofil von den persönlichen Angaben gereinigt werden und der User wird auf den Status "inaktiv" gesetzt.

Warum?

Diese Regeln gelten nicht gegen User, sondern für User. Sie dienen zur Vermeidung von Forenkriegen und Verletzung der Rechte von Dritten. Abschließend dienen sie "nur" dazu, dass dieses Board legal bleibt und somit jedem weiter Spass machen kann.

Wir behalten uns vor, diese Forenregeln jederzeit zu ergänzen oder zu ändern. User müssen auf die jeweils aktuelle Version achten.

(Stand 23. November 2005)


Nach obenNach obenNach oben
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de