Schwarzes-Hildesheim Foren-Übersicht
IntroIntro
ImpressumImpressum
LinksForenregeln
LinksTeam
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen
RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil
Einloggen, um PN zu lesenEinloggen, um PN zu lesen
LoginLogin 
 Portal    Index    Kalender    Album    Links    Chat  
M'era Luna Festival 08. + 09.08.2009 Flugplatz Hildesheim
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schwarzes-Hildesheim Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gothyria
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 2799
Wohnort: the P.A.P. - Purple Ashram Penthouse

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 14:31    Titel: M'era Luna Festival 08. + 09.08.2009 Flugplatz Hildesheim Antworten mit Zitat

neu dabei:

PETER HEPPNER * THE CRÜXSHADOWS *
[:SITD:] * ASHBURY HEIGHTS * FROZEN PLASMA
Nach oben
View user's profile Send private message
FREAKSTYLER



Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 1181

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Liebe Festivalfreunde,

gleich vier Top-Acts haben ihren Auftritt beim M'ERA LUNA Festival 2009 bestätigt. Die Electro Punk-Ikonen The Prodigy, die finnischen musikalischen Export-Schlager Nightwish und Apocalyptica sowie die deutschen Industrial-Provokateure Oomph! werden am 8. und 9. August 2009 die Fans in Hildesheim begeistern.

Alle bislang bestätigten Bands:

THE PRODIGY * NIGHTWISH *
APOCALYPTICA * SUBWAY TO SALLY * PETER HEPPNER * VELJANOV *
THE CRÜXSHADOWS * OOMPH! * DIE APOKALYPTISCHEN REITER * ZERAPHINE *UNTOTEN * SCHELMISH * [:SITD:] * GRENDEL * ASHBURY HEIGHTS * FROZEN PLASMA * TYSKE LUDDER


Sauber, es wird immer besser! Sehr glücklich
Mal schauen, wer noch auf uns zukommt...
_________________
Und aus dem Jenseits sprach eine Stimme zu mir:"Lächele und sei froh - es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh - ...und es kam schlimmer!
Nach oben
View user's profile Send private message
Vrehek



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Bockenem

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimm dir zu... Smilie Voll und ganz... Auf den Arm nehmen
_________________
{I.c.h.F.i.n.d.e.D.i.e.P.e.s.t.Z.u.m.K.o.t.z.e.n.}
Nach oben
View user's profile Send private message
FREAKSTYLER



Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 1181

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vrehek hat Folgendes geschrieben:
Ich stimm dir zu... Smilie Voll und ganz... Auf den Arm nehmen


...jetzt wirds bald schon ziemlich eng mit'm "Abfu** 09", wa!?
Viel zu viele Gründe, um auf'm Festivalgelände zu sein... Lachen
_________________
Und aus dem Jenseits sprach eine Stimme zu mir:"Lächele und sei froh - es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh - ...und es kam schlimmer!
Nach oben
View user's profile Send private message
E.T.





Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 991
Wohnort: twilight zone

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

FREAKSTYLER hat Folgendes geschrieben:

Viel zu viele Gründe, um auf'm Festivalgelände zu sein... Lachen


Welche? Mit den Augen rollen
_________________
... 'Fuck that. You have to go by what you believe in, what you feel.' [Lester]

www.facebook.com/playground.info

Wo gefaselt wird, fällt das Niveau
Nach oben
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Black-Fascination





Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Eime

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt überzeugt mich keine Band,
naja ist ja auch eher ein Bekannte-Treffen-und-Quatschen-Festival...
_________________
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blitzopfer
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 1138
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

E.T. hat Folgendes geschrieben:
FREAKSTYLER hat Folgendes geschrieben:

Viel zu viele Gründe, um auf'm Festivalgelände zu sein... Lachen


Welche? Mit den Augen rollen


Das frage ich mich auch. Ok, ich hab Prodigy, die Reiter und Untoten noch nie gesehen... die Frage ist aber, ob ich das möchte. Also eher nicht. Wo bleiben gute Bands?
_________________
"Der Doktor sagt, die Kopfschmerzen habe ich in meinem Herzen. Ich finde, er hat recht."
Nach oben
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Luzifire



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 117
Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 1419

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, auf die Untoten freue ich mich schon riesig! Smilie
Nach oben
View user's profile Send private message
crinroja



Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 33
Wohnort: im nirgendwo

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Black-Fascination hat Folgendes geschrieben:

naja ist ja auch eher ein Bekannte-Treffen-und-Quatschen-Festival...

selbst das überzeugt mich dieses Jahr noch nicht Geschockt
_________________
Am Ende erkennen wir vielleicht, dass die einzigen Dinge, die wir verloren haben, diejenigen waren, die wir versuchten festzuhalten
Nach oben
View user's profile Send private message
Lucifers_Sohn



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 864
Wohnort: Hildesheim/Vier Linden

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja nichts böses denken...aber kann es sein das die Mera-Veranstalter diesmal alles daran setzen Geld zu verdienen?Bis jetzt sind fast auschließlich große und bekannte Bands mit dabei.Mir kommts zumindest so vor,keine Band die ich erst bei myspace suchen muss oder der gleichen.
Und für mich sind bis jetzt drei Bands dabei die interessant sind. Einmal Ashbury Heights,wobei ich dort gespannt bin,da laut aktueller Zillo die Sängerin wech ist und ne neue junge Dame dabei ist.
Nummer zwei ist Tyske Ludder die mich schon bei der letzten Feindflug-Tour absolut von sich überzeugt haben.(Und Feindflug die show gestohlen haben Zwinkern )
Letzter ist Peter Heppner. Das Solo Album find ich persönlich toll und warum über 40 Euro für das Capitol-Konzert ausgeben,wenn man für ein paar Euronen mehr die Band aufem Festival gucken kann+mehr Bands und Festival-Feeling?

Bin gespannt was das Mera noch bringt.Bis jetzt gilt für mich persönlich das gleiche wie letztes Jahr: Das Amphi hat jetzt schon ein umlängen besseres Line-up.
_________________
Meine Konzerte 2012:
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden MSN Messenger
Bazooka
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 1544
Wohnort: Schellerten

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Black-Fascination hat Folgendes geschrieben:
naja ist ja auch eher ein Bekannte-Treffen-und-Quatschen-Festival...

Also nur um Bekannte zu treffen soviel Geld auszugeben, da würde ich doch nach anderen Gelegenheiten suchen. Und wenn die Bekannten auch noch wegbleiben, weil ihnen die Musik nicht gefällt...

@Luci: Die Veranstalter denken ausschließlich daran, Geld zu verdienen, was hast du gedacht? Des weiteren engagieren sie bevorzugt die Bands, zu denen sie schon Kontakt haben, deswegen hat man fortgesetzte deja vu Erlebnisse, je öfter man dort war. Aber bisher ist das Konzept ja auch aufgegangen, die meisten wollen ja auch das sehen, was sie kennen. Damit muss man sich abfinden. Aber vielleicht werden die letzten Plätze am Ende ja doch noch mit überraschungen gefüllt.

So richtig Interessant sind für mich bisher nur die Ashbury Heights, weil bisher noch nicht gesehen und weil ich ihre Musik besonders gut finde. Und The Prodigy, weil bisher auch noch nie gesehen und bisher auch nicht wirklich beachtet. Fast alle anderen habe ich schonmal gesehen und muss nicht das zwangsläufig nochmal, aus verschiedenen Gründen. Aber wenn sie dann schonmal da sind, werde ich mir sicherlich auch Frozen Plasma, Grendel, Zeraphine, die Untoten und was dann eben noch so reinpasst ansehen.

Eigentlich würden mich auch Apocalyptica interessieren, wenn sie nochmal einen Auftritt, wie vor 3 oder 4 Jahren hinbekommen sollten. Einer ihrer letzten Singles nach sind sie aber scheinbar zu einer austauschbaren Metal-Combo mutiert, sowas brauche ich nicht. Die müssen sich erstmal wieder neu beweisen.
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Luzifire



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 117
Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 1419

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lucifers_Sohn hat Folgendes geschrieben:
und warum über 40 Euro für das Capitol-Konzert ausgeben,wenn man für ein paar Euronen mehr die Band aufem Festival gucken kann+mehr Bands und Festival-Feeling?

Weil es sich durchaus lohnt manch eine Bands auch mal zu ihren Konzerten zu besuchen! Zwinkern
Nach oben
View user's profile Send private message
FREAKSTYLER



Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 1181

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

E.T. hat Folgendes geschrieben:
FREAKSTYLER hat Folgendes geschrieben:

Viel zu viele Gründe, um auf'm Festivalgelände zu sein... Lachen


Welche? Mit den Augen rollen


Eigentlich...alle - da ich alle, außer Apocalyptica, noch nie live gesehen habe.
_________________
Und aus dem Jenseits sprach eine Stimme zu mir:"Lächele und sei froh - es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh - ...und es kam schlimmer!
Nach oben
View user's profile Send private message
itn79



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich alle neun Meras mitgemacht habe, werde ich das Jubiläumsfestival dieses Jahr auslassen. Die Bandauswahl ist für mein persönliches Empfinden bisher wirklich enttäuschend. Und ich denke, die Toppositionen sind besetzt - da kommt nix mehr.

Ich werd wieder nach Gelsenkirchen pilgern - und ein schwarzes Festival pro Jahr reicht mir inzwischen. Leider kommen wirklich gar keine interessanten Newcomer mehr und die alten Hasen habe ich über die Jahre jetzt auch schon oft genug gesehen. Einzig die Chameleons (gibts die noch???), Behind The Scenes, Bernstein oder In The Nursery könnten mich nochmal zum Grübeln bringen...aber das wird wohl wieder nix!
_________________
Denn die Kunst ist nur der Schein, anders als der Rest zu sein.
Nach oben
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Bremersumpfleiche





Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

hatten nicht herbstschmerz versucht durch voten ins festivial zu kommen?
wäre bei dieser aufstellung die einzige begründung für eine karte. hab das ganze nicht mehr so richtig mit verfolgen können. (ohgott, passiert mir auch mal!)

sonst intressiert mich nix. und nur einfach 60 euro für zeltplatzsitzen auszugeben, wäre das geld nicht wert.
_________________
Lächle! bevor man dich vergaß.
Nach oben
View user's profile Send private message
Blitzopfer
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 1138
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Update - Rangfolge laut Vernstalter:
(Mit Sternchen: NEU)

THE PRODIGY
NIGHTWISH
APOCALYPTICA
SUBWAY TO SALLY
PETER HEPPNER
ALEXANDER VELJANOV
BLUTENGEL *
THE CRÜXSHADOWS
OOMPH!
THE BIRTHDAY MASSACRE *
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
DEATHSTARS *
DIE FORM
DE / VISION *
ZERAPHINE
EMILIE AUTUMN
LETZTE INSTANZ
UNTOTEN
LÀME IMMORTELLE *
IAMX *
SCHELMISH
ZEROMANCER
[:SITD:]
GRENDEL
STAR INDUSTRY
SPETSNAZ
ASHBURY HEIGHTS
WHISPERS IN THE SHADOW
FROZEN PLASMA
TYSKE LUDDER
MINA HARKER
_________________
"Der Doktor sagt, die Kopfschmerzen habe ich in meinem Herzen. Ich finde, er hat recht."
Nach oben
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Go-Sick



Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einzig die Chameleons (gibts die noch???)

Wird schwierig werden, da Mark sich heftigst mit dem Rest der Band zerstritten hat, aber "never say never" !

Zitat:
Und The Prodigy, weil bisher auch noch nie gesehen und bisher auch nicht wirklich beachtet.


Wäre für mich auch DER einzige Grund. Wer Prodigy seit der "Experience oder "Jilted Generation" kennt und mag, der sollte sich das nicht entgehen lassen. Prodigy rocken den Flugplatz in Grund und Boden, die Shows sind verdammt gut und wirklich sehenswert.
Wie ich gehört habe ist der Sound bei den Headlinern in HI nicht der allerbeste, aber nun gut, Daumen drücken hilft ja vielleicht...

IAMX interessiert mich auch, hab ich aber schon 3x gesehen und dann lieber preis/leistungsmäßig ne Solo Show mit Meister Chris.

Ansonsten bleib ich auch dieses Jahr dem Mera fern und würd mein Geld lieber in Leipzig ausgeben, sieht aber terminlich auch schlecht aus und das bei DEM *schmacht* Lineup

Weinen
_________________
~L´esprit~
~Like the breathless beat of angels wings~
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gothyria
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 2799
Wohnort: the P.A.P. - Purple Ashram Penthouse

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Info: Emilie Autumn hat wieder abgesagt.

Timetable ist mittlerweile auf der Luna-Homepage unter Programm auch online - IAMX wieder im Hangar *nerv*
Nach oben
View user's profile Send private message
Blitzopfer
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 1138
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

für mich sehr unvorteilhafter timetable.
gothy, warst du vor zwei jahren bei IAMX drinnen? mieser sound. bitte nich nochmal. das ist doch sünde. soll doch tiamat drinnen spielen ^^
_________________
"Der Doktor sagt, die Kopfschmerzen habe ich in meinem Herzen. Ich finde, er hat recht."
Nach oben
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sublinaris
Gast







BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand was ein Tagesticket kosten soll?

Dieses Mal lohnen sich wegen der Bands zwei volle Tage nicht wirklich.. =/
Nach oben
Black-Fascination





Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Eime

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tjo, das Lineup hat sich nicht wirklich verbessert, Bekannte zum Quatschen kommen scheinbar auch nicht, dazu sind noch genügend andere Festivals am Start....
Also gehts für uns nach Ägypten zum Tauchen, Fische kucken ist auch nett.

_________________
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
white_priestess



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 31.03.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

witzig, bei uns genau anders rum. ist das erste mal seit langen, das wir planen hinzugehen und nicht erst am freitag die karten kaufen, weil wir sonst nichts vorhaben.
also mir gefallen die bands die kommen. je nach wetter werden wir
vielleicht auch zelten, zur anwechslung mal wieder das
festivalfeeling total. Schlafsnoopy Saufbrüder
amphi und hotel sind natürlich auch nicht zu verachten.

Zitat:
Weiß jemand was ein Tagesticket kosten soll?

im mera luna forum steht ...
Zitat:
Verfasst am: 06.07.2009 08:11
Hi,
hab als Antwort von Skorpio bekommen,
das noch nicht sicher wäre, ob es Tages Tickets geben würde.

Und das das Line Up noch gar nicht stehen würde
Naja mal abwarten ob es was gibt und was die Karte kostet...
Nach oben
View user's profile Send private message
FREAKSTYLER



Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 1181

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

white_priestess hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Weiß jemand was ein Tagesticket kosten soll?

im mera luna forum steht ...
Zitat:
Verfasst am: 06.07.2009 08:11
Hi,
hab als Antwort von Skorpio bekommen,
das noch nicht sicher wäre, ob es Tages Tickets geben würde.

Und das das Line Up noch gar nicht stehen würde
Naja mal abwarten ob es was gibt und was die Karte kostet...


1. Wieso sollte es keine Tagestickets geben? O.o
2. Line Up soll noch nicht stehen? o.O

...soll das jetzt mal einer verstehen, liebes Skorpio-Team...
_________________
Und aus dem Jenseits sprach eine Stimme zu mir:"Lächele und sei froh - es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh - ...und es kam schlimmer!
Nach oben
View user's profile Send private message
Bazooka
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 1544
Wohnort: Schellerten

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sublinaris hat Folgendes geschrieben:
Weiß jemand was ein Tagesticket kosten soll?

Dieses Mal lohnen sich wegen der Bands zwei volle Tage nicht wirklich.. =/


Der neueste Newsletter enthält die Info:

Zitat:
Für kurzentschlossene Festivalbesucher bieten wir ab sofort Tagestickets zum Preis von 48,- € inkl. Gebühren pro Festivaltag für das M'era Luna an. Tickets für das ganze Wochenende mit Camping gibt es für 74,- € inkl. Gebühren und 5,- € Müllpfand, die bei Rückgabe des Müllbeutels und des Chips vor Ort erstattet werden.


@Freakstyler: Es könnte durchaus sein, dass sich der Veranstalter den zusätzlichen Aufwand mit Tagestickets sparen will und lieber nur eine Ticketsorte verkauft. Natürlich könnte das auch Besucher kosten.
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FREAKSTYLER



Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 1181

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bazooka hat Folgendes geschrieben:
@Freakstyler: Es könnte durchaus sein, dass sich der Veranstalter den zusätzlichen Aufwand mit Tagestickets sparen will und lieber nur eine Ticketsorte verkauft. Natürlich könnte das auch Besucher kosten.


...was in meinen Augen alles andere als klug wäre. Mit den Augen rollen
Aber lassen wir das - der Newsletter hat uns ja gestern aufgeklärt. Zwinkern
_________________
Und aus dem Jenseits sprach eine Stimme zu mir:"Lächele und sei froh - es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh - ...und es kam schlimmer!
Nach oben
View user's profile Send private message
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schwarzes-Hildesheim Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Nach obenNach obenNach oben
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de